Kleinfeld U8 (Foto Juli 2019) Spielklasse: BK 1, Endplatzierung: 2. Platz von 4 Teams (4 Siege, 2 Niederlagen) 

Spieler und Spielerinnen:

- Hannes Wallbrun
- Michael Thalmair
- Sebastian Felsl
- Florian Hartleitner
- Thomas Hartleitner
Kleinfeld U8

Beschreibung:

Zum ersten Mal meldete der Verein eine Mannschaft in der Altersklasse U8 an. Hier bestehen die Spiele aus 3 Motorikübungen (Seilspringen, Werfen, Ballverteilen), 4 sich kreuzenden Einzeln aus mindestens zwei Spielern und einem Doppel. In einem geleiteten Mannschaftstraining unserer Trainerassistentin Amelie Schweisthal trainierten die Jungs zusätzlich. Amelie begleitete die Mannschaft auch in Auswärtsspielen oder leitete die Heimspiele. In einer Liga mit 4 Mannschaften, die in einer Hin- und Rückrunde ausgespielt wurde, startete unser Team ambitioniert und gewann in der Hinrunde alle Spiele. In der Rückrunde wurden verletzungsbedingt leider die Spiele gegen beide Reichertshofener Mannschaften verloren. So stand die Nummer 1 Hannes Wallbrun aufgrund eines Armbruchs lediglich in einem Saisonspiel zur Verfügung, Mannschaftsführer Michael Thalmair stellte gemeinsam mit Sebastian Felsl den Kern der Mannschaft dar und gewann alle seine 12 Einzelspiele. Unser Team zeichnete aus, dass uns andere Mannschaften in den Motorikübungen zumeist überlegen waren, eine Einzelbilanz von 42-6 zeigt aber die Stärke dieser Jungs im Tennisbereich. Diesen Jungs gehört die Zukunft in den Altersklassen, die sie in den kommenden Jahren durchlaufen werden.