Spielklasse: Bezirksklasse 2
Endplatzierung: 5. Platz von 6 Teams (ein Sieg, 4 Niederlagen)

Bambini U12 (Foto Juli 2020)

SpielerInnen:


- Benjamin Dähn


- Marina Micanovic


- Andreea Petraru


- Constantin Riemelmoser


- Jonathan Strohhofer 

Bambini 2020

Die U12-Mannschaft spielte weitgehend bereits im vergangenen Jahr U10, Johanna Rosinger und Jakob Diener standen nicht mehr zur Verfügung, Benjamin Dähn kam als Verstärkung hinzu. In der Altersklasse spielte unsere Mannschaft, weitgehend in der 4. Klasse, teils auch gegen 2 Jahre ältere Kinder, zum Teil in der 6. Klasse. Die zwei Jahre umfassende Altersklasse U12 (aktuell 2008/2009) stellte unsere junge Mannschaft, mit überwiegend späten 2009ern vor große Aufgaben. Zunächst erschienen uns die Gegner aus Nandlstadt, Mauern und Zolling II als übermächtige Gegner, gegen die wir klare Niederlagen einstecken mussten. Allerdings steigerten sich die Jungen und Mädchen in den beiden letzten Spielen, schafften gegen Rudelzhausen bereits zwei Einzelsiege, verloren aber leider dann beide Doppel. Im abschließenden Spiel gegen Hörgertshausen konnten wir dann mit 4-2 als Sieger vom Platz gehen, nachdem wir 3 Einzel gewinnen konnten. Vor allem Andreea Petraru und Benjamin Dähn überzeugten hier mit klaren 6:0 6:0 – Siegen. Auch Jonathan Strohhofer gewann seine beiden letzten Einzelspiele. Constantin Riemelmoser und Marina Micanovic gaben in ihren Spielen alles, die Gegner gewannen jedoch noch viele Spiele knapp. Die Altersklasse Bambini U12 spielt ein Match bereits wie erwachsene Altersklassen – mit zwei Unterschieden: Druckreduzierte Bälle und die No-Ad-Regel in Einzel und Doppel, die besagt, dass bei 40:40 sofort der nächste Punkt über den Spielgewinn entscheidet, der Rückschläger wählt die Aufschlagseite aus.
Die Mannschaft war sehr fleißig im Mannschaftstraining und trainierte auch außerhalb des Trainings mit Trainer regelmäßig. Das Team spielt auch 2021 in dieser Altersklasse so zusammen und wird sich so in dieser Liga weiter steigern können.