Kleinfeld U9 (Foto Mai 2018) Spielklasse BK2,

Endplazierung 2018: Platz 6

Spieler und Spielerinnen:

- Jakob Diener
- Sebastian Felsl
- Marina Micanovic
- Louis Ostermaier
- Andrea Petraru
- Constantin Riemelmoser
- Johanna Rosinger
Kleinfeld U9 2018

Beschreibung:

Für alle Spieler und Spielerinnen dieser Mannschaft war dies das erste Punktspieljahr. Dabei setzten wir 7 verschiedene Kinder ein, um vielen einen ersten Einblick in Punktspiele zu geben. Unsere Mannschaft wuchs durch die Spiele und ein geleitetes Matchtraining gut zusammen.
Kleinfeldspiele bestehen aus Tennis (Einzel, Doppel) und Motorikübungen (Hockey, Seilspringen, Weitwurf, Ballverteilen).
Leider waren uns die Gegner, die alle schon mehrere Jahre Erfahrung in Punktspielen haben, noch überlegen. Innerhalb dieser Saison entwickelte sich die für die Altersklasse noch sehr junge Mannschaft (während bei den gegnerischen Mannschaften vor allem Drittklässler spielten, setzten wir Zweit-, Erstklässler, sowie ein Kindergartenkind ein) sichtbar positiv weiter und lernte viel dazu. Individuelle Erfolge und einzelne Siege unserer Kinder waren festzustellen. Gegen Geisenfeld und Kranzberg verloren wir somit nur knapp.
Dieser Mannschaft gehört auf jeden Fall die Zukunft.